HG_Weissverlauf.png

PRIVACY POLICY
KOVACS EXPERIENCE - VERSION OF 02/05/2021

In this privacy policy, we, Kovacs-Experience (hereinafter Kovacs-Experience, we or us), explain how we collect and otherwise process personal data.

 

The use of our website is generally possible without providing personal data. Insofar as personal data (for example, name, address or e-mail addresses) are collected on our site, this is always done, as far as possible, on a voluntary basis.

 

1. CONTACT ADDRESS

Responsibility for the processing of personal data:

Kovacs Experience

Theaterstrasse 4

4051 Basel

 

2. COLLECTION AND PROCESSING OF PERSONAL DATA

 We primarily process personal data that we receive from business partners and other persons involved in our business relationship with them or that we collect from their users when operating our website.

 

To the extent permitted, we also take certain data from publicly accessible sources (e.g. debt collection registers, land registers, commercial registers, press, Internet) or receive such data from authorities and other third parties (such as credit agencies, address dealers).

 

We process personal data for the period of time necessary for the purpose(s) in question or as required by law.

 

3. PURPOSES OF DATA PROCESSING AND LEGAL BASIS

When using this website, personal data is only collected in connection with the provision of a service requested by you (e.g. inquiry, etc.). This data is used to provide the service and may be disclosed by us to third parties where permitted and appropriate. If you contact us by e-mail or contact form, the information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions.

 

Insofar as you have given us consent to process your personal data for specific purposes, we process your personal data within the scope of and based on this consent, insofar as we have no other legal basis and we require such a basis. Consent given can be revoked at any time, but this has no effect on data processing that has already taken place. The revocation can be addressed in writing or by e-mail to info@kovacs-experience.ch.

 

 

4. SPECIAL PROVISIONS FOR THE USE OF OUR WEBSITE

 

4.1 Log data

 

The provider of the website automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

 

Browser type and browser version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing computer, time of the server request.

 

This data cannot be assigned to specific persons. A combination of this data with other data sources is not made. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of concrete indications of illegal use.

 

4.2 Personal data that you make available to us

 

It is not necessary to provide personal data (registration) to use our website.

 

However, you can contact us on a voluntary basis via a contact form. In doing so, personal data is collected and transmitted to us. Which data this is, can be seen from the input mask. The data transmitted by you will be stored by us for the purpose of processing or contacting you.

 

4.3 Cookies

 

We use cookies on our website. These are small text files that are sent to your computer or automatically stored on your computer or mobile device by the web browser you use when you visit our website. This allows us to recognize you when you return to our website, even if we do not know who you are.

 

Cookies collect usage information; in particular, the date and time you access our website or app and your Internet Protocol (IP) address. They help us to make your visit to our website attractive and to enable you to use certain functions. They provide information about which website or app our pages are accessed from. We can also use cookies to track topics that our visitors research and how long they spend on individual pages.

 

By using our website, you agree to the use of these techniques. If you do not want this, you must set your browser or e-mail program accordingly.

 

 

4.4 Google reCAPTCHA

 

To protect our contact form, we use reCAPTCHA, a captcha service operated by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

 

The use of reCAPTCHA makes it possible to distinguish whether a certain action on the Internet (in particular the entries in our contact form) is performed by a human being or by a computer program or bot.

4.5 Profiles in Social Networks


We maintain online presences within social networks in order to communicate with the users active there or to offer ind information about us there.

We would like to point out that user data may be processed outside the European Union. This may entail risks for users, e.g. by making it more difficult to enforce users' rights. With regard to US providers certified under the Privacy Shield or offering comparable guarantees of a secure level of data protection, we would like to point out that they thereby commit themselves to comply with EU data protection standards.

In addition, user data is usually processed within social networks for market research and advertising purposes. For example, user profiles can be created on the basis of user behaviour and the associated interests of users. The user profiles can then be used, for example, to place advertisements within and outside the networks which are presumed to correspond to the interests of the users. For these purposes, cookies are usually stored on the user's computer, in which the user's usage behaviour and interests are stored. Furthermore, data can be stored in the user profiles independently of the devices used by the users (especially if the users are members of the respective networs or will become members later on).

For a detailed description of the respective processing operations and the opt-out options, please refer to the respective data protection declarations and information provided by the providers of the respective networks.

Also in the case of requests for information and the exercise of rights of data subjects, we point out that these can be most effectively pursued with the providers. Only the providers have access to the data of the users and can directly take appropriate measures and provide information. If you still need help, please do not hesitate to contact us.

  • Processed data types: Inventory data (e.g. names, addresses), Contact data (e.g. e-mail, telephone numbers), Content data (e.g. text input, photographs, videos), Usage data (e.g. websites visited, interest in content, access times), Meta/communication data (e.g. device information, IP addresses).

  • Data subjects: Users (e.g. website visitors, users of online services).

  • Purposes of Processing: contact requests and communication, Targeting (e.g. profiling based on interests and behaviour, use of cookies), Remarketing, Web Analytics (e.g. access statistics, recognition of returning visitors).

  • Legal Basis: Legitimate Interests (Article 6 (1) (f) GDPR).

Services and service providers being used:

 

4.7 Onlinemarketing


We process personal data for the purposes of online marketing, which may include in particular the marketing of advertising space or the display of advertising and other content (collectively referred to as "Content") based on the potential interests of users and the measurement of their effectiveness.

For these purposes, so-called user profiles are created and stored in a file (so-called "cookie") or similar procedure in which the relevant user information for the display of the aforementioned content is stored. This information may include, for example, content viewed, websites visited, online networks used, communication partners and technical information such as the browser used, computer system used and information on usage times. If users have consented to the collection of their sideline data, these can also be processed.

The IP addresses of the users are also stored. However, we use provided IP masking procedures (i.e. pseudonymisation by shortening the IP address) to ensure the protection of the user's by using a pseudonym. In general, within the framework of the online marketing process, no clear user data (such as e-mail addresses or names) is secured, but pseudonyms. This means that we, as well as the providers of online marketing procedures, do not know the actual identity of the users, but only the information stored in their profiles.

The information in the profiles is usually stored in the cookies or similar memorizing procedures. These cookies can later, generally also on other websites that use the same online marketing technology, be read and analyzed for purposes of content display, as well as supplemented with other data and stored on the server of the online marketing technology provider.

Exceptionally, clear data can be assigned to the profiles. This is the case, for example, if the users are members of a social network whose online marketing technology we use and the network links the profiles of the users in the aforementioned data. Please note that users may enter into additional agreements with the social network providers or other service providers, e.g. by consenting as part of a registration process.

As a matter of principle, we only gain access to summarised information about the performance of our advertisements. However, within the framework of so-called conversion measurement, we can check which of our online marketing processes have led to a so-called conversion, i.e. to the conclusion of a contract with us. The conversion measurement is used alone for the performance analysis of our marketing activities.

Unless otherwise stated, we kindly ask you to consider that cookies used will be stored for a period of two years.

Information on legal basis: If we ask users for their consent (e.g. in the context of a so-called "cookie banner consent"), the legal basis for processing data for online marketing purposes is this consent. Otherwise, user data will be processed on the basis of our legitimate interests (i.e. interest in the analysis, optimisation and economic operation of our online services. In this context, we would also like to refer you to the information on the use of cookies in this privacy policy.

Services and service providers being used:


5. DATA TRANSFER AND

DATA TRANSFER ABROAD

We also disclose personal data to third parties as part of our business activities and for the purposes mentioned in section 3, as far as this is permitted and indicated. This particularly concerns service providers, including order processors (such as IT providers) and other business partners.

We use services from third parties in order to be able to use the digital infrastructure required for our offer. These include, in particular, hosting and storage services from specialized providers. Such providers process - usually exclusively on our behalf - the data that are necessary for the operation of this infrastructure. This includes in particular your Internet Protocol (IP) address (anonymized). We also guarantee adequate data protection with such providers.

Some of the recipients are in Germany, but they can also be abroad. If we transfer data to a country in which there is no adequate statutory level of data protection, we will ensure an adequate level of protection by concluding appropriate contracts or rely on the existing statutory exceptions.


6. DATA SUBJECT RIGHTS
You have the right to information, correction, deletion, restriction of data processing and otherwise the right to object to our data processing within the framework of the data protection law applicable to you and to the extent provided therein. Please note, however, that we reserve the right to enforce the legally stipulated restrictions on our part, for example if we are obliged to store or process certain data, have an overriding interest in it (insofar as we can refer to it) or if we are required to assert Need claims.


7. CHANGES
We can adapt this data protection declaration at any time without prior notice. The current version published on our website applies.
 

Are you looking for a perfect home or have found a property that you just don't know how to finance? Then we are your enablers. It is great if we can support you at the earliest possible stage. Then, when you know you want to fulfill a dream, but not yet how.  With all our experience in real estate, mortgages, taxes and insurance, we will get the best for you and guide you through the real estate and financing jungle.

HG_Weissverlauf.png

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
KOVACS-EXPERIENCE - VERSION VOM 05.2.2021

In dieser Datenschutzerklärung erläutern wir, Kovacs-Experience (nachfolgend Kovacs-Experience, wir oder uns), wie wir Personendaten erheben und sonst bearbeiten.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe von Personendaten möglich. Soweit auf unserer Seite personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.
 

1. KONTAKTADRESSE
Verantwortung für die Bearbeitung von Personendaten:

Kovacs-Experience
Theaterstrasse 4
4051 Basel


2. ERHEBUNG UND BEARBEITUNG VON PERSONENDATEN
 
Wir bearbeiten in erster Linie die Personendaten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung mit Geschäftspartnern von diesen und weiteren daran beteiligten Personen erhalten oder die wir beim Betrieb unserer Website von deren Nutzern erheben.

Soweit dies erlaubt ist, entnehmen wir auch öffentlich zugänglichen Quellen (z.B. Betreibungsregister, Grundbücher, Handelsregister, Presse, Internet) gewisse Daten oder erhalten solche von Behörden und sonstigen Dritten (wie z.B. Kreditauskunfteien, Adresshändlern).

Wir bearbeiten Personendaten während jener Dauer, die für den jeweiligen Zweck beziehungsweise die jeweiligen Zwecke oder gesetzlich erforderlich ist.

 

 


3. ZWECKE DER DATENBEARBEITUNG UND RECHTSGRUNDLAGEN


Bei der Benutzung dieser Website werden Personendaten nur im Zusammenhang mit der Erbringung einer von Ihnen gewünschten Dienstleistung (z.B. Anfrage etc.) erhoben. Diese Daten werden zur Erbringung der Dienstleistung verwendet und können von uns an Dritte weitergegeben werden, soweit dies erlaubt und angezeigt ist. Treten Sie per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.
 
Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer Personaldaten für bestimmte Zwecke erteilt haben, bearbeiten wir Ihre Personendaten im Rahmen und gestützt auf diese Einwilligung, soweit wir keine andere Rechtsgrundlage haben und wir eine solche benötigen. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, was jedoch keine Auswirkung auf bereits erfolgte Datenbearbeitungen hat. Der Widerruf kann schriftlich oder per E-Mail an info@kovacs-experience.ch gerichtet werden.
 

4. BESONDERE BESTIMMUNGEN FÜR DIE

NUTZUNG UNSERER WEBSITE

4.1 Protokolldaten

 
Der Provider der Website erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
 

4.2 Personendaten, die Sie uns zur Verfügung stellen
 
Für die Nutzung unserer Website ist die Angabe von Personendaten (Registrierung) nicht erforderlich.

Sie können aber auf freiwilliger Basis über ein Kontaktformular Kontakt zu uns aufzunehmen. Dabei werden Personendaten erhoben und an uns übermittelt. Welche Daten dies sind, ergibt sich aus der Eingabemaske. Die von Ihnen übermittelten Daten werden zum Zweck der Bearbeitung oder Kontaktaufnahme von uns gespeichert.
 
4.3 Cookies
 
Auf unserer Website verwenden wir Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die an Ihren Computer gesendet bzw. vom verwendeten Webbrowser automatisch auf Ihrem Computer oder mobilen Gerät gespeichert werden, wenn Sie unsere Website besuchen. Wenn Sie unsere Website erneut aufrufen, können wir Sie so wiedererkennen, selbst, wenn wir nicht wissen, wer Sie sind.

Cookies erfassen Nutzungsinformationen, wie insbesondere das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs auf unsere Website oder App und die Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse). Sie helfen uns, den Besuch unserer Website für Sie attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Sie geben Auskunft darüber, von welcher Website oder App auf unsere Seiten zugegriffen wird. Auch können wir mit Hilfe von Cookies nachvollziehen, zu welchen Themen die Besucher recherchieren und wie lange sie sich auf einzelnen Seiten befinden.

Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie dem Einsatz dieser Techniken zu. Wollen Sie dies nicht, dann müssen Sie Ihren Browser bzw. Ihre E-Mail-Programm entsprechend einstellen.
 

4.4 Google reCAPTCHA
 

Um unser Kontaktformular zu schützen, nutzen wir reCAPTCHA, einen Captcha-Dienst, der von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA, betrieben wird.

Durch den Einsatz von reCAPTCHA kann unterschieden werden, ob eine bestimmte Handlung im Internet (insbesondere die Eingaben in unserem Kontaktformular) von einem Menschen oder von einem Computerprogramm bzw. Bot vorgenommen wird. Die erfassten Informationen werden an Google übertragen. Google verwendet die Informationen zur Analyse des Benutzerverhaltens und dazu, Bücher und andere Druckerzeugnisse zu digitalisieren sowie Dienste wie Google Street View und Google Maps zu optimieren.

Die übermittelte IP-Adresse wird grundsätzlich nicht mit anderen Google-Daten aus weiteren GoogleDiensten zusammengeführt, es sei denn, Sie sind zum Zeitpunkt der Nutzung des reCAPTCHA-Plugins bei Ihrem Google-Account angemeldet. Wollen Sie diese Datenübermittlung und -speicherung durch Google unterbinden, loggen Sie sich bitte vor Besuch unserer Website bei Ihrem GoogleAccount aus. Um übermittelte Daten löschen zu lassen, wenden Sie sich bitte an den Google-Support auf https://support.google.com/?hl=de.


Weitere Informationen zu reCAPTCHA sowie die Datenschutzerklärung von Google finden Sie unter https://developers.google.com/recaptcha/, https://policies.google.com/privacy?hl=de und https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html.

 

 

4.5 Präsenzen in sozialen Netzwerken

Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke, um mit den dort aktiven Nutzern zu kommunizieren oder um dort Informationen über uns anzubieten.

  

Wir weisen darauf hin, dass dabei Daten der Nutzer ausserhalb des Raumes der Europäischen Union verarbeitet werden können. Hierdurch können sich für die Nutzer Risiken ergeben, weil so z.B. die Durchsetzung der Rechte der Nutzer erschwert werden könnte. Im Hinblick auf US-Anbieter, die unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind oder vergleichbare Garantien eines sicheren Datenschutzniveaus bieten, weisen wir darauf hin, dass sie sich damit verpflichten, die Datenschutzstandards der EU einzuhalten.

  

Ferner werden die Daten der Nutzer innerhalb sozialer Netzwerke im Regelfall für Marktforschungs- und Werbezwecke verarbeitet. So können z.B. anhand des Nutzungsverhaltens und sich daraus ergebender Interessen der Nutzer Nutzungsprofile erstellt werden. Die Nutzungsprofile können wiederum verwendet werden, um z.B. Werbeanzeigen innerhalb und ausserhalb der Netzwerke zu schalten, die mutmasslich den Interessen der Nutzer entsprechen. Zu diesen Zwecken werden im Regelfall Cookies auf den Rechnern der Nutzer gespeichert, in denen das Nutzungsverhalten und die Interessen der Nutzer gespeichert werden. Ferner können in den Nutzungsprofilen auch Daten unabhängig der von den Nutzern verwendeten Geräte gespeichert werden (insbesondere, wenn die Nutzer Mitglieder der jeweiligen Plattformen sind und bei diesen eingeloggt sind).

  

Für eine detaillierte Darstellung der jeweiligen Verarbeitungsformen und der Widerspruchsmöglichkeiten (Opt-Out) verweisen wir auf die Datenschutzerklärungen und Angaben der Betreiber der jeweiligen Netzwerke.

  

Auch im Fall von Auskunftsanfragen und der Geltendmachung von Betroffenenrechten weisen wir darauf hin, dass diese am effektivsten bei den Anbietern geltend gemacht werden können. Nur die Anbieter haben jeweils Zugriff auf die Daten der Nutzer und können direkt entsprechende Massnahmen ergreifen und Auskünfte geben. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, dann können Sie sich an uns wenden.

  • Verarbeitete Datenarten: Bestandsdaten (z.B. Namen, Adressen), Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Telefonnummern), Inhaltsdaten  (z.B. Texteingaben, Fotografien, Videos), Nutzungsdaten  (z.B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten), Meta-/Kommunikationsdaten (z.B. Geräte-Informationen, IP-Adressen).

  • Betroffene Personen: Nutzer (z.B. Webseitenbesucher, Nutzer von Onlinediensten).

  • Zwecke der Verarbeitung: Kontaktanfragen und Kommunikation, Tracking (z.B. interessens-/verhaltensbezogenes Profiling, Nutzung von Cookies), Remarketing, Reichweitenmessung (z.B. Zugriffsstatistiken, Erkennung wiederkehrender Besucher), Affiliate-Nachverfolgung.

  • Rechtsgrundlagen: Berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO).

Eingesetzte Dienste und Diensteanbieter:

 

4.7 Onlinemarketing
 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten zu Zwecken des Onlinemarketings, worunter insbesondere die Vermarktung von Werbeflächen oder Darstellung von werbenden und sonstigen Inhalten (zusammenfassend als "Inhalte" bezeichnet) anhand potenzieller Interessen der Nutzer sowie die Messung ihrer Effektivität fallen kann. 

  

Zu diesen Zwecken werden sogenannte Nutzerprofile angelegt und in einer Datei (sogenannte "Cookie") gespeichert oder ähnliche Verfahren genutzt, mittels derer die für die Darstellung der vorgenannten Inhalte relevante Angaben zum Nutzer gespeichert werden. Zu diesen Angaben können z.B. betrachtete Inhalte, besuchte Webseiten, genutzte Onlinenetzwerke, aber auch Kommunikationspartner und technische Angaben, wie der verwendete Browser, das verwendete Computersystem sowie Angaben zu Nutzungszeiten gehören. Sofern Nutzer in die Erhebung ihrer Standortdaten eingewilligt haben, können auch diese verarbeitet werden.

  

Es werden ebenfalls die IP-Adressen der Nutzer gespeichert. Jedoch nutzen wir zur Verfügung stehende IP-Masking-Verfahren (d.h., Pseudonymisierung durch Kürzung der IP-Adresse) zum Schutz der Nutzer. Generell werden im Rahmen des Onlinemarketingverfahren keine Klardaten der Nutzer (wie z.B. E-Mail-Adressen oder Namen) gespeichert, sondern Pseudonyme. D.h., wir als auch die Anbieter der Onlinemarketingverfahren kennen nicht die tatsächlich Identität der Nutzer, sondern nur die in deren Profilen gespeicherten Angaben.

  

Die Angaben in den Profilen werden im Regelfall in den Cookies oder mittels ähnlicher Verfahren gespeichert. Diese Cookies können später generell auch auf anderen Webseiten die dasselbe Onlinemarketingverfahren einsetzen, ausgelesen und zu Zwecken der Darstellung von Inhalten analysiert als auch mit weiteren Daten ergänzt und auf dem Server des Onlinemarketingverfahrensanbieters gespeichert werden.

  

Ausnahmsweise können Klardaten den Profilen zugeordnet werden. Das ist der Fall, wenn die Nutzer z.B. Mitglieder eines sozialen Netzwerks sind, dessen Onlinemarketingverfahren wir einsetzen und das Netzwerk die Profile der Nutzer mit den vorgenannten Angaben verbindet. Wir bitten darum, zu beachten, dass Nutzer mit den Anbietern zusätzliche Abreden, z.B. durch Einwilligung im Rahmen der Registrierung, treffen können.

  

Wir erhalten grundsätzlich nur Zugang zu zusammengefassten Informationen über den Erfolg unserer Werbeanzeigen. Jedoch können wir im Rahmen sogenannter Konversionsmessungen prüfen, welche unserer Onlinemarketingverfahren zu einer sogenannten Konversion geführt haben, d.h. z.B., zu einem Vertragsschluss mit uns. Die Konversionsmessung wird alleine zur Analyse des Erfolgs unserer Marketingmassnahmen verwendet.

  

Solange nicht anders angegeben, bitten wir Sie davon auszugehen, dass verwendete Cookies für einen Zeitraum von zwei Jahren gespeichert werden.

  

Hinweise zu Rechtsgrundlagen: Sofern wir die Nutzer um deren Einwilligung in den Einsatz der Drittanbieter bitten, ist die Rechtsgrundlage der Verarbeitung von Daten die Einwilligung. Ansonsten werden die Daten der Nutzer auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an effizienten, wirtschaftlichen und empfängerfreundlichen Leistungen) verarbeitet. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auch auf die Informationen zur Verwendung von Cookies in dieser Datenschutzerklärung hinweisen.

Eingesetzte Dienste und Diensteanbieter:

 


5. DATENWEITERGABE UND

DATENÜBERMITTLUNG INS AUSLAND

Wir geben Personendaten im Rahmen unserer geschäftlichen Aktivitäten und zu den in Ziffer 3 genannten Zwecken, soweit dies erlaubt und angezeigt ist, auch Dritten bekannt. Dabei geht es insbesondere um Dienstleister, einschliesslich Auftragsbearbeiter (wie z.B. IT-Provider) und sonstige Geschäftspartner.

Wir nutzen Dienste von Dritten, um benötigte digitale Infrastruktur für unser Angebot in Anspruch nehmen zu können. Dazu zählen insbesondere Hosting- und Speicherdienste von spezialisierten Anbietern. Solche Anbieter bearbeiten dafür – üblicherweise ausschliesslich in unserem Auftrag – jene Daten, die für den Betrieb dieser Infrastruktur erforderlich sind. Dazu zählt insbesondere Ihre Internet Protocol (IP)-Adresse (anonymisiert). Wir gewährleisten auch bei solchen Anbietern einen angemessenen Datenschutz.

Die Empfänger sind teilweise im Inland, können aber auch im Ausland sein. Wenn wir Daten in ein Land übermitteln, in dem kein angemessenes gesetzliches Datenschutzniveau besteht, sorgen wir durch den Abschluss entsprechender Verträge für ein angemessenes Schutzniveau oder stützen uns auf die bestehenden gesetzlichen Ausnahmetatbestände.

 


6. RECHTE DER BETROFFENEN PERSON
 
Sie haben im Rahmen des auf Sie anwendbaren Datenschutzrechts und soweit darin vorgesehen Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, das Recht auf Einschränkung der Datenbearbeitung und sonst dem Widerspruch gegen unsere Datenbearbeitungen. Bitte beachten Sie aber, dass wir uns vorbehalten, unsererseits die gesetzlich vorgesehenen Einschränkungen geltend zu machen, etwa wenn wir zur Aufbewahrung oder Bearbeitung gewisser Daten verpflichtet sind, daran ein überwiegendes Interesse haben (soweit wir uns darauf berufen dürfen) oder sie für die Geltendmachung von Ansprüchen benötigen.

 
7. ÄNDERUNGEN

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ohne Vorankündigung anpassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf unserer Website publizierte Fassung.